Hello Hellas.

olmahoi hissen nach längerer Zeit wieder mal für längere Zeit die Segel! Drei Jahre nach unserem langen Törn rund um Korsika und Sardinien dürfen wir bald ein paar Meilen Kielwasser in griechische Gewässer und unsere Fussspuren auf ägäische terre incognite zeichnen. Oder ganz einfach: wir gehen Segeln und Wandern und Gwundern in Griechenland. Und zwar während acht Wochen kreuz und queer in der Ägäis. Ein paar Wohin- und Was-Ideen reisen locker und leicht mit, einzig das Wie und Womit scheint derzeit fix.

Ende August dürfen wir in Alimos/Athen eine Sun Odyssey 36i (Baujahr 2008) übernehmen und damit bis Ende Oktober die schier endlose Inselwelt der Ägäis besegeln, erkunden, erleben. Wind und Wellen sowie ein paar technische Restriktionen werden die genaue Route massgeblich mitgestalten. Und ein gewisser Meltemi wird als hauptverantwortlicher Reiseleiter wohl Grenzen setzen, aber auch für Spiel, Spannung und Spass sorgen – hoffentlich.

Und im Oktober ist Besuch an Bord angemeldet. Grosse Vorfreude herrscht bereits jetzt!

Wer virtuell mitreisen und uns auf dem Abenteuer Agäis begleiten möchte, folge uns über diesen Kanal. Es darf in unregelmässigen Abständen mit einem neuen Blogbeitrag gerechnet werden.

Bis bald, jássas & jámmas! olmahoi

Hinterlasse einen Kommentar